Reisen

Mein Schiff 6 - 2023

Nachdem AIDA uns in den letzten Jahren immer mehr enttäuscht hat und die Leistung einfach nicht mehr passte, werden wir in diesem Jahr mal zur Konkurrenz wechseln … vielleicht kann Mein Schiff uns als dauerhaften Kunden binden? Das wochenlange Sichten von Foto- und Filmmaterial, die Musikauswahl, die Faktenrecherche, die Erstellung von Animationen, der Videoschnitt, die Nachvertonung und Qualitätssicherung haben nun ein Ende. Die Reisereportage über unsere Ostseekreuzfahrt nach Rønne, Danzig, Klaipeda, Visby, Riga, Tallinn, Helsinki, Stockholm, Aarhus und Kopenhagen ist nun endlich fertig. Das beste Filmerlebnis hat man natürlich auf einem großen TV und bitte nicht auf dem iPhone 4 Display! Viel Freude beim Zuschauen!








Das Fotoalbum zu unser Ostseekreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 vom 23.06. - 07.07.2023 findest Du hier



AIDAprima 2022

Im Juli 2022 unternahmen wir unter Corona-Bedingungen eine Kreuzfahrt mit der AIDAprima von HAMBURG nach SOUTHAMPTON, LE HAVRE, ZEEBRÜGGE, ROTTERDAM nach HAMBURG. In der zweiten Woche ging es von HAMBURG nach EIDJORD, HELLESYLT, GEIRANGER, ÅLESUND, STAVANGER nach HAMBURG.

Die zwei Videos findest Du hier ...

AIDAprima 2021

Im Juli 2021 unternahmen wir unter Corona-Bedingungen eine Kreuzfahrt mit der AIDAprima von KIEL nach GÖTEBORG, VISBY, STOCKHOLM und wieder nach KIEL. Das Highlight dieser Reise war ganz sicher die Ein- und Ausfahrt durch den Schärengarten von Stockholm. Das muss man einfach mal erlebt haben. Das Video Glücksmomente AIDAprima 2021 findest Du hier ...

AIDAbella 2019


Im Mai 2019 unternahmen wir eine spannende Reise von Palma de Mallorca nach Kiel. Vom Ausgangshafen in Palma legten wir insgesamt 2914 Seemeilen (5397 km) zu neun unterschiedlichen Häfen zurück und verlebten dazu noch drei Seetage.

AIDAstella 2018


... mit der AIDAstella...PALMA, AJACCIO, ROM, NEAPEL, MESSINA, VALETTA, PALERMO, CAGLIARI, IBIZA und wieder PALMA im Mai 2018.


AIDAbella 2017


Mit der AIDAbella auf Mittelmeerkreuzfahrt im Mai 2017von Mallorca nach Korsika, Rom, Livorno, Barcelona und wieder nach Palma de Mallorca.

AIDAcara 2012


Mit der AIDAcara im September 2012 nach Oslo und Kopenhagen ...


AIDAsol 2012


Eine wundervolle Kanaren-Kreuzfahrt mit der AIDAsol…Teneriffa, Madeira, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote im Januar 2012.

AIDAvita 2011


Unsere Hochzeitsreise führte uns auf die Mittelmeertour mit der AIDAvita. Auf der unvergesslichen Kreuzfahrt sahen wir Mallorca, Rom, Korsika, Florenz, Cannes, Monaco, Monte Carlo und Barcelona.